Was die Aussenwelt über mich verrät.

Am Beispiel meines Partners

Ist es Zufall oder Glück wenn ich den Partner finde, der wirklich zu mir passt und dem ich in tiefer Liebe verbunden .hin:’ Oder kann ich selbst durch das, was ich in meinem Inneren bi n, dafür sorgen, dass ein solcher Mensch in mein Leben tritt und dort bleibt?

“Warum verliebe ich mich? ‘Welchen Regeln folgt die Partnerwahl? Die Idee der Evolution ist, dass sich die: Menschheit insgesamt, aber auch jeder” einzelne Mensch, weiter entwickelt um möglichst viele seiner Potentiale freizulegen. Das Unterbewusstsein sucht jemanden der mir dabei hilft. Ich verliebe mich deshalb in die Potenziale und inneren, wie äusseren Werte eines Menschen, die ich selbst noch nicht entwickeln konnte. Die Potenziale und  Werte des anderen sind wie starke Magnete~ die mich zu. einem Menschen hinziehen die ihn begehrenswert. und attraktiv- machen. Mein Unterbewusstsein spürt, dass wir miteinander und aneinander wachsen können. Gemeinsam können wir uns aus unseren emotionalen Begrenzungen und Verstrickungen befreien.

Im Laufe der Beziehung zeigt sich, ob die Rechnung aufgeht: Lerne ich an den Potenzialen meines Partners? Gelingt es uns, unsere Probleme als Chancen zu begreifen um uns miteinander weiterzuentwickeln? Scheitern wir an dieser Herausforderung, dann wirken die Potenziale und die Muster meines Partners wie ein Stachel, der immer meine schwächste Stelle trifft., was unweigerlich zu negativen Gefühlen führt. Wenn ich in dieser Lage kein Handwerkszeug, Methode zur Verfügung habe , sondern nur in gewohnter Weise verfahre und die Schuld für meine negativen Gefühle am Partner festmache, wandelt sich meine anfängliche Verliebtheit in Entfremdung oder sogar in zerstörerische Emotionen.

Unbewusst suchen wir also nach einem Partner, der uns auf die eine der andere Weise unsere Defizite spiegelt und zum Motor für unser Wachstum  wird. Die Partnerschaft ist eine wunderschöne Plattform für persönliche. Entwicklung. Du hast die Chance, Verliebtheit in tiefe
Liebe zu verwandeln und gleichzeitig sich selbst zu finden. Es liegt an dir.

Ob wir eine glückliche, liebevolle harmonische Partnerschaft führen, hängt zuallererst von uns selbst ab, denn auch in diesem Lebensbereich erschaffen wir unsere Realität durch unsere Gedanken unsere Gefühle.

Was unser Partner uns spiegelt

Wenn meine Frau geweint hat, bin ich früher immer richtig wütend geworden. In unserer schweren Zeit hatte sie oftmals Grund zu weinen, Erstens benahm ich mich damals häufig unmöglich und zweitens weinte sie
wegen der Schulden, die um; über den Kopfwuchsen. Jedes Mal wenn ihr die. Tränen kamen, rastete ich aus; „Hör auf zu heulen! Das hat mir gerade noch gefehlt!“ Sie verkroch sich dann meistens im Schlafzimmer. Als ich mein Muster, das ihre Tränen antriggerte, freilegen und auflösen konnte, war meine Welt eine ganz neue. Mein Muster war: Ich war acht Jahre alt, als meine Mutter wegen eines Todesfalles in der Familie tagelang weinte. Ich habe versucht, sie aufzuheitern, sie auf andere Gedanken zu bringen. Vergeblich. Ich war ohnmächtig, Wut ist ein Ausdruck von Ohnmacht. So auch bei mir, sobald jemand weinte, fühlte ich mich ohnmächtig und lebte mein Muster mit einem Wutanfall.. Auf die Frage was will ich selbst in dieser Situation haben oder sein, was will ich selbst wirklich?“, kamen Gefühle von Geborgenheit und Trost an die Oberfläche

Heute ist es anders. Seit ich mein Muster gelöst habe, kann ich nicht nur Tränen ertragen, ich kann auch trösten. Die Tränen meiner Frau waren also für mich der Indikator, mich meinem Problem zu stellen, es zu lösen und daran zu wachsen.


11 Kommentare

website · 3. Juni 2024 um 4:08

I’m always impressed by the depth of knowledge and insight you bring to your posts. This was another fantastic article. Thank you!echozone

scale pet · 25. Mai 2024 um 7:12

Hi colleagues, how is all, and what you want to say on the topic of this post, in my view its actually awesome in favor of me.

Wolfgang Berg · 6. Mai 2024 um 9:13

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

najlepszy sklep · 15. April 2024 um 22:10

Wow, wonderful weblog format! How long have you ever been running a blog for?
you made blogging glance easy. The overall glance of your site
is wonderful, as well as the content! You can see similar
here najlepszy sklep

https://hitman.agency · 3. April 2024 um 23:50

Hi! Do you know if they make any plugins to assist with
Search Engine Optimization? I’m trying to get my site to rank for some targeted keywords but I’m not seeing
very good results. If you know of any please share.
Cheers! You can read similar art here: GSA Verified List

Marie · 3. April 2024 um 17:58

Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO?
I’m trying to get my website to rank for some targeted keywords but I’m not seeing very good success.
If you know of any please share. Cheers! You can read similar text
here: Scrapebox List

Analytics & social research · 24. März 2024 um 21:53

It’s very interesting! If you need help, look here: ARA Agency

najlepszy sklep · 24. März 2024 um 14:16

Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO?

I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not seeing very good gains.
If you know of any please share. Thank you! You can read similar text here: Sklep online

e-commerce · 22. März 2024 um 7:08

I have been browsing online more than 2 hours today, yet I never found any interesting article like yours.

It’s pretty worth enough for me. In my opinion, if all website owners
and bloggers made good content as you did,
the internet will be much more useful than ever before.
I saw similar here: Sklep online

sklep · 22. März 2024 um 5:05

My brother recommended I may like this website. He was totally right.
This put up truly made my day. You cann’t imagine
simply how much time I had spent for this information! Thanks!

I saw similar here: Dobry sklep

sklep · 22. März 2024 um 1:48

Wow, amazing weblog format! How lengthy have you been blogging for?
you made running a blog look easy. The total look of your website is fantastic,
let alone the content material! You can see similar here sklep internetowy

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Translate »