Sei verbindlich und tue was nötig ist  und du bekommst was du willst. Triff wohlüberlegte Entscheidungen und handle danach!  Nichts interessiert die Welt weniger als Absichtserklärungen ohne Handlung! Gut gemacht ist besser als gut gedacht! Wer handelt den belohnt das Leben – positiv ausgedrückt – oder wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Sei VERBINDLICH

TUE was nötig ist

und du bekommst WAS du willst

Veränderungen machen Angst. Dieser Tatsache können wir Menschen nicht entkommen, ob der Wandel nun scheinbar unbedeutend ist (einen neuen Club besuchen) oder das ganze Leben umkrempeln. Die Wurzeln der Angst liegen in unserem Gehirn und wenn die Angst überhandnimmt, blockiert sie Kreativität, Wandel und Erfolg. Wenn wir grosse Veränderungen in kleine, verdaubare Schritte zerkleinern, «überlisten» wir das Gehirn und besiegen die Angst.

Sun ZU sagt: Erkennt man die Notwendigkeit, eine Sache tun zu müssen, so darf man nicht zögern, sich ihr ganz und gar zu widmen. Wenn der Zwang das Handeln bestimmt, sollte der Handelnde in der Lage sein, sein Tun und Lassen jederzeit vor sich selbst rechtfertigen zu können, sodass der Zwang zum Handeln nicht auch noch zur Belastung der eigenen Seele wird.


2 Kommentare

dobry sklep · 14. April 2024 um 23:31

Wow, marvelous blog layout! How long have
you ever been blogging for? you made blogging glance easy.
The whole look of your web site is wonderful, as neatly as the
content material! You can see similar here sklep internetowy

Wolfgang Berg · 12. April 2024 um 0:31

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »